COACHING  –  PSYCHOLOGISCHE BERATUNG  –  PAAR-/FAMILIENBERATUNG  –  BERUFSORIENTIERUNG  –   SUPERVISION  –  (SPRACH)TRAINING  –  MEDIATION

praxis(at)leichterleben.help

+43 (0)664 16 10 229

1120 und 1230 Wien

LEICHTER LEBEN!

Melden Sie sich bei mir!

Ich freue mich darauf
Sie kennenzulernen!

Telefon
+43 (0) 664 1610 229

Zur Vereinbarung eines unverbindlichen und kostenlosen Erstgesprächs  buchen Sie HIER direkt einen Termin.

Standorte:

1120 Wien
Meidlinger Hauptstraße 58

https://goo.gl/maps/mrqW6cmtVBwLDLPU7

1230 Wien
Anton Baumgartnerstraße 44
Wohnpark Alt Erlaa

https://goo.gl/maps/7WSPMQXLdC9MTaR86

Über mich:

Margit Bauchinger

Diplompädagogin,
Diplomierte Mediatorin,
Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin
Zertifizierte Systemische Coach,
Zertifizierte Businesscoach,
Zertifizierte Supervisorin,
Zertifizierte Trainerin (+DAF/DAZ)

Schatten entsteht nur dort, wo auch Licht ist.
Mehr über mich

Als meine vordringlichste Lebensaufgabe sehe ich seit Beginn meines Berufslebens darin, Menschen in ihrer ganz individuellen Weiterentwicklung und zur Entfaltung ihres persönlichen Potenzials zu fördern und zu stärken.

Aufgrund vielfältiger Aus-, und Weiterbildungen unterrichtete ich lange Zeit in verschiedenen Formen der Pflichtschulen. Daneben war ich im Rahmen mehrerer Institutionen zur Förderung benachteiligter Kinder und Jugendlicher tätig.

Parallel absolvierte ich das Studium der Bildungswissenschaft mit Schwerpunkt Inklusive und Sonderpädagogik.

Die mannigfaltige praktische Erfahrung und breites theoretischen Wissen durfte ich viele Jahre als Professorin an Studierende in der Lehrer*innen-Aus- und Weiterbildung weitergeben.
Gleichzeitig erweiterte ich meine Kenntnisse durch Ausbildungen im  psychosozialen Bereich.

Nun im (Un-)Ruhestand stelle ich meine Ressourcen und Kompetenzen gerne Menschen zur Erweiterung und Förderung Ihrer Potenziale und Lebenskraft zur Verfügung.

Galerie

Beratung 1120Mediation 1120Lernbereich 1120Beratung im Wintergarten 1120Terrasse 1120

Beratungsbereich 1230

Mediation 1230 Praxisübersicht 1230 Teamcoaching Seminar Walk-and-talk-Beratung Dialog Innehalten